Wie erfolgt der Unterricht

Der Unterricht findet jeden Mittwoch von 9:30 bis 12:30 Uhr statt. Sie sitzen nicht vor mir auf der Schulbank, sondern zu Hause vor Ihrem Computer und nehmen so am Unterricht teil.

Vor dem Unterricht laden Sie sich Ihr Unterrichtsskript herunter und drucken dieses aus. So haben Sie, begleitend zum Unterricht, einen Leitfaden, können den Unterricht in Ruhe verfolgen und sich hier und da Notizen machen.

Der Live-Unterricht wird aufgezeichnet und steht Ihnen 24 Stunden lang zur erneuten Ansicht zur Verfügung. So können Sie den Unterricht wiederholen, das Wissen verfestigen. Haben Sie einmal nicht die Möglichkeit am Morgenunterricht teilzunehmen, können Sie den Unterricht später, vielleicht am Abend oder am nächsten Morgen, anschauen.

Während des Unterrichtes haben Sie die Möglichkeit über eine kostenfreie Telefonhotline anzurufen und Ihre Fragen zu stellen.

Sie erhalten Hausaufgaben. Es werden Test durchgeführt. So nehmen Sie aktiv am Unterricht teil.

Ein großer Bestandteil der Ausbildung ist der praktische Teil:

Körperliche Untersuchungen werden am Patienten demonstriert, langsam und anschaulich, so dass Sie die Untersuchungen nachmachen können.

Labordiagnostik wird verständlich erläutert.

Im Naturheilkundlichen Teil werden bewährte pflanzliche und homöopathische Präparate vorgestellt. Sie können ausprobieren.

Zu den verschiedenen klassische Naturheilverfahren (Siehe Kursinhalte) vermitteln wir die Grundkenntnisse, dann wird die Behandlung, wieder langsam und anschaulich, am Patienten gezeigt.

Sie sind bei uns Schüler, stehen Ihnen, zusätzlich zum Unterricht, noch Videos zu den Themen Naturheilkundliche Behandlungen, Naturmittel, Behandlung von Kindern, Ernährung zur Verfügung. ( Catrin Wehlend TV )

Die gesamte Ausbildung, besteht aus 84 Unterrichten.

Der Ausbildungsbeginn ist Mittwoch, der 06. Juli. Die Unterrichtsthemen finden Sie im Stundenplan.

Ferien sind vom 1. bis 14. August 2011 und vom 30. Juli bis 10. August 2012.

Kosten: Sie zahlen pro Unterricht 20,- €. Sie haben keine Vertragsbindung.

Unterrichtsstunde noch einmal ansehen

ist ca. 4 Stunden nach Unterrichtsende geschalten und bis zur Umschaltung auf den nächsten Unterricht ( ca. 1 Tag vor Unterrichtsbeginn ) verfügbar.

Den aktuellen Stundenplan und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter dem Button: DER UNTERRICHT.